Unsere Praxis

In unserer Praxis in der Erbersdorfer Straße in Berlin Spandau werden Ihre Lieblinge von uns kompetent mit liebevoller Sorgfalt und dem nötigen Sachverstand betreut.


Um dies bieten zu können ist unsere Praxis mit modernsten Gerätschaften und Räumlichkeiten ausgestattet. Wir verfügen über ein eigenes Labor für schnelle Bestimmungen von einigen Parametern der Niere oder Leber, um Krankheitsbilder schnell und genau diagnostizieren zu können.

Um Knochenbrüche, Herzinsuffzienz oder Lahmheit besser und schnell zu diagnostizieren steht uns ein Röntgengerät zur Verfügung.


Unsere Praxis ist barrierefrei und Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Darüber hinaus sind wir gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Unser Team

Wir sind ein junges, freundliches Team und stehen Ihnen gern mit unserem Wissen zur Verfügung.

Gisela Henke


Nach dem 6-jährigen Studium in Berlin habe ich 1987 mit der Approbation abgeschlossen und danach viele Jahre als Vertretung und als angestellte Tierärztin gearbeitet.
Die Kleintierpraxis wurde im Januar 1995  eröffnet. Unterstützt werde ich von einem aufgeschlossenen, kompetenten Team. 
Durch intensive und kontinuierliche Weiterbildung halten meine Helferinnen und ich unser Fachwissen aktuell. 
Zu meinen Haustieren gehören 6 Frettchen in freier Außen- und Wohnungshaltung, 2 Katzen und ein Hund, Mischlingsrüde Tosha.


Natalie Fink


Ich hatte bereits viele verschiedene Berufe. Ich war selbständige Fliesenlegerin, Servicekraft im Hotel auf den Bahamas und habe im Verkauf gearbeitet. Jedoch war dies alles nicht meine Lebenserfüllung. Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, habe ich mich dann entschieden Tierarzthelferin zu werden. Frau Henke und die Tierarztpraxis lernte ich durch meine inzwischen 10 Frettchen, meinen Hund und die Arbeit im Frettchenschutz Berlin kennen. Aus diesem Grunde fing ich im November 2016  in der Praxis als Tierarzthelferin an.  





Beate Flöter


Nach 12 Jahren Schule wollte ich nicht sofort studieren, sondern erst einmal praktisch arbeiten. Ich hatte mein ganzes Leben lang Tiere um mich herum und seit mehreren Jahren den Wunsch, 

in einer Tierarztpraxis zu arbeiten. Im Januar 2019 habe ich meine Ausbildung zur Tiermedizinische Fachangestellten nach 2,5Jahren erfolgreich abgeschlossen, und habe mich entschlossen weiterhin hier zu arbeiten. Meine Terrier-Hündin Nymeria, welche ich über die Praxis bekommen habe, ist fast immer mit dabei.


Tierarztpraxis Gisela Henke - Ihr Tierarzt für Berlin Spandau